Menu
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Betreutes Pfeifenrauchen

25. Mai 2016 von 18:30 bis 21:00

„Alles rund um die Pfeife“.

Heute ein betreutes Pfeifen-Rauchen!

Wer kennt das nicht: Man würde so gerne mal wieder einen neuen Pfeifentabak ausprobieren, möchte sich aber nicht gleich eine ganze Packung kaufen? Darum wird es diesen Monat ein betreutes Pfeifenrauchen geben. Herr Möllman von der Firma Vauen hat verschiedenste Tabake im Gepäck. Zu diesem Zweck wird er Tonpfeifen dabei haben. Man möchte der eigenen Pfeife ja schließlich ihre 24 Stunden ruhezeit gönnen. Wir werden etwas über verschieden Tabak und Schnittarten erfahren. Wo unterschieden sich Latakia, Orient und Perique Tabake? Wie wirken sich verschiedene Schnittarten, wie Cubes, Flakes, trime cut oder Curly Cut auf den Rauchgenuss aus? Und was muss ich bei diesen Tabaken beachten? Neben der Möglichkeit Pfeifentabake zu probieren, wird es auch ein Einsteigerseminar geben. Im Gegensatz zum Zigarrenrauchen benötige ich zum Pfeifenrauchen viele Accessoires; die Pfeife, den Stopfer, Filter, Tabak. Viele schreckt das ab. Hier kann man einen Abend ausprobieren, ob man sich in die Pfeife verliebt. Pfeife zu rauchen, ist mehr als einfach nur rauchen, es ist ein Ritual, Entspannung, Zeit die man für sich nimmt.

Das Tasting findet wie gewohnt am letzten Mittwoch des Monats im Tabak Carree in der Kumeliusstraße statt.

Die Eintrittskarten können ab sofort, zum Preis von 19,-€, in beiden Tabak-Carrées käuflich erworben werden.

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen wieder einen tollen Abend zu verbringen.

Details

Datum:
25. Mai 2016
Zeit:
18:30 bis 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Tabak-Carreé-Rhode City
Kumeliusstrasse 6
Oberursel, Hessen Deutschland
Telefon
+49 (0)6171 / 92 32 482
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Tabak Carreé Rhode
Telefon
+49 (0)6171 / 92 32 482
E-Mail
city@tabak-carree-rhode.de
Veranstalter-Website anzeigen