Menu
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zigarrentasting mit Enrique Sánchez Icaza

28. April 2022 von 19:00 bis 22:00

Liebe Genießer und Genierßerinnen,

endlich ist es wieder soweit. Dieses Mal dürfen wir Thomas Geißler aus dem Hause Kleinlagel begrüßen. Er besucht uns mit Enrique Sánchez Icaza, Produzent der Marke „1502“. Die Tickets können ab sofort zum Preis von 29,50€, ausschließlich in der Filiale Kumeliusstraße, erworben werden.

Enrique Sánchez Icaza von 1502 Tourt live durch Österreich und Deutschland

„Ich beginne meinen Tag gerne mit einer Emerald, dann genieße ich nach dem Mittagessen eine Ruby, und eine Black Gold um den Abend ausklingen zu lassen.  „1502 Drei Engel für Charlie“ – Enrique Sánchez Icaza“

Von der Aussaat bis zum Genuss einer unserer edlen Zigarren vergehen mehr als fünf Jahre. Was in dieser Zeit genau passiert, und warum diese Zeit notwendig ist, wird Enrique Sánchez genau ausführen. Was steckt hinter dieser Marke, die immer und immer wieder höchste Punktzahlen einfährt und das seit Jahren in den verschiedensten Fachpublikationen. 

Als Christopher Columbus Nicaragua im Jahre 1502 betrat, betrat er nicht nur ein Paradies in dem die Einheimischen mit ihren reichen Kulturen lebten, er betrat auch eine neue Welt voller Reichtum.  Reichtum wie Gold, Silber und viele Edelsteine. Am wichtigsten war jedoch die Entdeckung neuer und exquisiter Aromen. 

Vor der Eroberung Amerikas wurde der Handel von „El Trueque“ den Austausch von Produkten durchgeführt.  Dies wurde in einem solchen Umfang durchgeführt, dass in Nicaragua die erste offizielle Währung die Kakaobohne war.  Auch überliefert ist, dass Tabak mit seinem höheren Wert als Tauschmittel verwendet wurde, da dieses kostbare Produkt in Zeremonien verwendet wurde.  Dieses exquisite Produkt schuf eine unvorstellbare Nachfrage in der alten Welt und wurde zu einem der wertvollsten Schätze unseres Kontinents.

Die Zigarre hat Europa erfolgreich erobert, und erfreut sich immer größerer  Beliebtheit. Gerade in einem Jahr wie 2022, das uns allen die Hoffnung auf ein wenig Normalität gibt, freuen wir uns sehr das Enrique Sánchez seine erste Tour in Österreich und Deutschland startet und uns dabei einen Besuch abstattet.

Wir freuen uns darauf mit Ihnen einen tollen Abend zu verbringen

Familie Rhode

Details

Datum:
28. April 2022
Zeit:
19:00 bis 22:00

Veranstaltungsort

Tabak-Carreé-Rhode City
Kumeliusstrasse 6
Oberursel, Hessen Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
+49 (0)6171 / 92 32 482
Veranstaltungsort-Website anzeigen